There are moments in which I get weak in the knees. So for example when I saw for the Eiffel Tower for the first time. It was from the airplane as I was on my way to Paris. That’s how I felt when I was offered the Corvette Stingray von Chevrolet for a test drive – a gigantic red toy with immense power. My heart was beating when I was standing right in front of it and I felt like I could burst with joy – even though I’m a woman who is rather interested in shopping, baking and cats than in cars. Now I can imagine how men must feel who see or drive a Corvette! 

Well, it’s not entirely true that I’m only interested in shopping, baking and cats. I always fancied beautiful cars. Who of you has their first car or can remember their first car? My first car was not the most beautiful one. It was a rather old model, with some rusty spots, and partially fixed with tape. I was studying and had no money to fix my car. I had just enough money to buy gasoline.

My first car had a leaking sunroof and in the car wash it happened sometimes, that it rained a bit on my head. In winter all other people went regularly to work, only I was stuck at the parking lot: under 0° Celsius the engine wouldn’t start at all. And even if I managed to start the car, it wouldn’t be able to go up certain hills. The engine was simply too old. But I still loved that car.

A car is a symbol of liberty

This continued for some time. As I student I sometimes had the choice between buying something for myself, or filling up the tank. Almost always I chose the car. And this was for a reason: For me a car wasn’t only a means of transportation, it was a symbol of freedom. If there is something like a travel-gene, that makes one want to travel the world, I definitely have it. I need to travel and to be underway just like the air I breathe. If I can’t travel for half a year I feel confined like a bird in a cage. A car gives me the possibility to travel. If I would sum up the kilometres I was travelling through Europe by car, it would probably be many thousands of kilometres. I would even forgo a nice flat and live more modest in order to have a car that I can go travelling with. I would even rather live with one shirt and one pair of jeans in my closet than without a car.

Corvette: more plane than car

Over the years I got slightly better cars. They didn’t have rusty spots and hills weren’t a problem anymore. The Corvette was in comparison to my first car the absolute opposite. With 466 hp. it was the most powerful car I ever drove. Unfortunately I wasn’t able to test the full power of the engine, since 50 km/h is the fastest you can go in the city and the highway was simply too packed. But still I had great fun with the Corvette. I had rather the feeling of sitting in an airplane than in a car. Despite the size the Corvette is very manoeuvrable and I was surprised how comfortable I felt with the car. Normally I don’t like any other car better than my own car. Everything in another car feels unfamiliar. I have to get used to the length and width of a new car, as well as to the seat and the gear. However, with the Corvette it was like a tailor-made dress: it fitted perfectly! The one and a half hours long test drive passed very quickly. Way quicker than I would have liked it. If I could I would have gone strait southwards to the sea: across the beautiful landscapes of Switzerland, with a short stopover in Milan, and further to Saint-Tropez. One day I might do such a tour. And maybe even with the Corvette.

Do you also love to travel by car? Or do you prefer to go by plane?
I’m looking forward for your comments!

Chevrolet Corvette Probefahrt La Blonde Blog

Corvette La Blonde Fashion Blog München

Corvette Probefahrt La Blonde Blog

Corvette Probefahrt München La Blonde Blog

Red hot chili Corvette Chevrolet La Blonde

Chevrolet Corvette Test Drive La Blonde Blog

OUTFIT:

Sweater: similar Asos
Shorts: similar Vero Moda
Sunglass: Ray-Ban

No Comments

Es gibt Momente, da bekomme ich weiche Knie. So ging es mir, als ich das erste Mal nach Paris geflogen bin und aus dem Flugzeug das erste Mal den Eiffelturm gesehen habe. Und so ging es mir, als ich die Corvette Stingray von Chevrolet für eine Probefahrt angeboten bekommen habe – ein riesiges rotes Spielzeug mit unglaublicher Power. Ich stand vor dem Wagen, hatte wirklich Herzklopfen und bin vor lauter Freude beinahe explodiert. Und dabei bin ich eine Frau, die sich eher für Shopping, Backen und Katzen interessiert, als für Autos. Ich kann mir vorstellen, wie es den Männern geht, wenn sie eine Corvette sehen oder fahren! 

Na gut, so ganz mit dem Shopping, Backen und Katzen stimmt das auch nicht. Schöne Autos mochte ich immer gerne. Wer von euch hat gerade sein erstes Auto oder kann sich noch an das erste erinnern? Mein erstes Auto war nicht schön. Es war ein etwas älteres Model, teilweise mit Rostflecken, teilweise mit Klebeband verklebt. Ich war noch im Studium und hatte kein Geld für Reparaturen. Es hatte gerade fürs Benzin gereicht.

Mein erstes Auto hatte ein undichtes Schiebedach, weshalb es mir in der Autowaschanlage gerne mal auf den Kopf geregnet hat. Im Winter habe ich oft erlebt, wie alle anderen ganz normal zur Arbeit gefahren sind und ich bin als einzige mit meinem Auto auf dem Parkplatz stehen geblieben: unter 0° hat der Motor nicht gestartet. Und selbst wenn ich das Auto zum Starten brachte, ist es manche Hügel gar nicht hochgekommen. Dafür war der Motor einfach zu alt. Und trotzdem habe ich das Auto geliebt.

Ein Auto ist das Symbol der Freiheit

So ging es noch eine Zeit lang. Als Studentin hatte ich ab und zu überlegt, ob ich etwas für mich kaufe oder lieber mein Auto volltanke. Fast immer habe ich mich für das Auto entschieden. Und es hatte einen guten Grund: Ein Auto war für mich nicht nur ein Transportmittel, sondern vielmehr das Symbol der Freiheit. Wenn es ein Reise-Gen, welches uns in die Ferne drängt, tatsächlich gibt, dann besitze ich definitiv so eins. Wegfahren und unterwegs sein brauche ich wie die Luft zum Atmen. Wenn ich ein halbes Jahr nicht verreisen kann, fühle ich mich wie eingesperrt. Mit dem Auto kann man viel reisen. Wenn ich alles zusammenrechnen würde, wieviel ich in Europa schon mit dem Auto gereist bin, werden wahrscheinlich viele, wirklich sehr viele tausende Kilometer zusammen kommen. Lieber würde ich auf eine schöne Wohnung verzichten und etwas bescheidener wohnen, aber ein Auto zum Verreisen brauche ich unbedingt. Ich würde sogar nur mit einem einzigen Pulli und einer Jeans im Kleiderschrank zurecht kommen, aber nicht ohne Auto.

Corvette: viel mehr ein Flugzeug als ein Auto

Im laufe der Jahre sind meine Autos doch etwas besser geworden. Sie waren nicht mehr verrostet und die Hügel waren auch keine Hindernisse mehr. Und zu meinem ersten Auto war die Corvette auch das absolute Gegenteil. Mit 466 Ps war es das Stärkste, was ich überhaupt je gefahren bin. Leider konnte ich die Motorpower nicht richtig testen, weil im Stadtverkehr nur 50 km/h erlaubt sind und auf der Autobahn war es einfach zu voll. Und trotzdem war es ein Riesenspaß mit der Corvette. Vielmehr hatte ich das Gefühl ein Flugzeug zu steuern, als ein Auto zu fahren. Die Corvette ist trotz der Größe unglaublich wendig und ich war überrascht davon, wie wohl ich mich in dem Auto gefühlt habe. Normalerweise mag ich überhaupt keinen anderen als meinen eigenen Wagen, weil sich dort alles fremd anfühlt. Ich muss mich erst an die Breite und Länge des Autos gewöhnen, an den Sitz und an die Steuerung. Aber in der Corvette ging es mir, wie in maßgeschneiderter Kleidung: alles saß perfekt! Die eineinhalb Stunden Probefahrt waren leider ziemlich schnell vorbei. Viel schneller, als es mir lieb war. Am liebsten wäre ich mit dem Auto gleich weiter Richtung Süden ans Meer gefahren: durch die schönen Landschaften in der Schweiz, mit Zwischenstopp in Mailand und dann bis nach Saint-Tropez. Vielleicht mache ich eines Tages eine ähnliche Tour. Vielleicht sogar mit der Corvette.

Reist ihr auch gerne mit dem Auto? Oder fliegt ihr doch lieber?
Schreibt mir in die Kommentare!

Chevrolet Corvette Probefahrt La Blonde Blog

Corvette La Blonde Fashion Blog München

Corvette Probefahrt La Blonde Blog

Corvette Probefahrt München La Blonde Blog

Red hot chili Corvette Chevrolet La Blonde

Chevrolet Corvette Test Drive La Blonde Blog

OUTFIT:

Pullover: ähnlicher Asos
Shorts: ähnliche Vero Moda
Sonnenbrille: Ray-Ban

Keine Kommentare