Portugal Travelguide La Blonde Reiseblog München

Portugal Travelguide Travelblog La Blonde

 

Portugal Travelguide Monsaraz La Blonde Travelblog

Portugal Travelguide Reise Portugal La Blonde Travelblog

One of the most breathtaking, spectacular and unforgettable travels of my life was my holiday in Portugal. I never thought it would be that beautiful! To be honest, I didn`t imagine anything about Portugal at all. I was absolutely clueless. Except that there is a portuguese national team and ….. thats basically it. But these ten days by car through Portugal where absolutely stunning. I felt as I was in another dimension. A dimension where colors are richer, smells are more intensive and noises are louder. You can see for yourself and even listen to the ocean: the link to the video is down below.

The first thing I realized when I arrived in Portugal is: that I am somewhere else. Like really completely somewhere else. It felt like it is the end of the world. Even though Portugal is part of the European continent, it feels very distant from home – you can feel the proximity to the equator. Especially in Lisbon, where we arrived. In the past I’ve been traveling in Europe a lot, but I rarely made it further south then Saint-Tropez 😊🍸Portugal simply is a different world – like another planet. We took at the airport the car we booked we drove from Lisbon to the Algarve, where the „elsewhere-feeling“ tripled instantly. Wow! That was a welcoming change to the well known trip Munich – Gardasee – Côte d’Azur – and back! But first things first. And first is Lisbon.

Portugal Travelguide: Lisbon

There are two must-dos in Lisbon: eating and shopping. Portuguese food is just amazing. All these freshly fished prawns. In the beginning I thought I’m in prawn heaven: I’m absolutely addicted to prawns! One time I was here in a restaurant and had Gambas al Achillo as a starter. Prawns in white wine sauce! When I finished it (I nearly licked the sauce from the plate), I ordered the same dish as main course. The waiters and the cook were super happy about it. It was definitely an obvious compliment for the restaurant. Without words!

Food

Canto da Vila: they serve the best prawns I have ever eaten in my life! The restaurant is small and cozy. Their food is authentic and delicious. 

Chilling

Pois Café: the most chill place in Lisbon. I could spent here a whole week on one of their cozy couches. Also, they have an absolutely fantastic Apfelstrudel. Exactly, you have heared right: apfelstrudel! It is very unconventionally made of flaky pastry. I was very surprised myself to find an apfelstrudel in their menue.

Hotel

Memmo Alfama ★★★★: fantastic view over Lisbon from their terrace. They also serve an equally fantastic breakfast, which is also served at their terrace. The hotel is that stylish and modern that it would be the perfect setting to shoot a James Bond movie. 

Fortaleza do Guincho ★★★★★: another absolutely spectacular discovery. The old castle from the 17th century is situated on a cliff directly at the atlantic ocean. When we checked in I was speechless. Also the breakfast was absolutely delicious. I was sitting for hours at the breakfast table and was watching the atlantic waves through the big panorama window – I was staying there that long that the staff started to set the table for dinner already. The dinner was also that convincing that it became one of my favorite hotels. 

Shopping

Is lots of fun in Lisbon – especially because people here have a fashionable, cool and fancy style. Very inspiring! I love to go shopping when I`m on holiday because the cloth remind me on the place I bought them. When I wear cloth that I bought during my holiday, I immediately feel like I’m on holiday!

Music

Drake More Life

Portugal Travelguide: Algarve

Our journey went on to Algarve – we were driving on an empty highway with nearly no cars. We passed peculiar moonlike landscapes. And finally I saw it: the coast of the Algarve. Unbelievably scenic. Orange rocks, turquoise ocean. Fossilized mussels – one as big as both my hands. 

Food

O Pescador Benagilthe best tiger prawns of my life! But mind, if you eat tiger prawns here, you don’t need to order anything else: the prawns are gigantic! O Pescador is already worth a trip to the algarve. 

Portugal Travelguide: Monsaraz

At the border between Portugal and Spain is a small white city located at an eminence. It is actually a fort. The whole city is inside the closed city walls. It feels quite unreal like a place out of a fairy tale. Monstranzen is like a Portuguese Santorini. And since the city is located high up the mountains, I felt like being somewhere between haven and earth. Many restaurant and hotels have small gardens and terraces that offer a sensational view above endless vastness. 

Hotel

Casa Pinto ★★★★★: the crown jewel of our trip. It is a tiny hotel which has several stories feeling more like a stylish private house then like a hotel. It is that perfect, small and full of nooks and crannies, that I had the feeling to be in a doll house. Every room is furnished in a different style – indian, african chinese etc. reminding on the fairy tale One thousand and one night. I left my heard in this hotel! Not even my grandmother could make such a delicious, fine and rich breakfast. 

Finally be went back to Lisbon. I will never forget this trip – nine hundred kilometers, ten days and many unforgettable experiences. If you have recommendation for Portugal please write a comment! I’m sure I will soon meet again with my big true love Portugal!

 

No Comments

Portugal Travelguide La Blonde Reiseblog München

Portugal Travelguide Travelblog La Blonde

Portugal Travelguide Monsaraz La Blonde Travelblog

Portugal Travelguide Reise Portugal La Blonde Travelblog

Einer der atemberaubendsten, spektakulärsten und unvergesslichsten Reisen meines Lebens war die Reise durch Portugal. Niemals hätte ich gedacht, dass es dort so schön ist! Ehrlich gesagt, ich hatte gar keine Vorstellung von Portugal. Ich wusste nichts. Außer dass es eine portugiesische Fußballnationalmannschaft gibt und… das war’s eigentlich. Aber die zehn Tage mit dem Mietwagen quer durch Portugal haben alle meine Vorstellungen, was mich da erwartet, einfach gesprengt. Ich hatte das Gefühl plötzlich in einer anderen Dimension zu landen. In einer Dimension, wo die Farben kräftiger sind, die Gerüche intensiver und die Geräusche lauter. Ihr könnt das selbst sehen und sogar den Ozean hören: unten habe ich ein Video verlinkt. 

Das erste, was mir in Portugal plötzlich klar wurde – ich bin ganz, also so ganz woanders. Gefühlt am Ende der Welt. Portugal zählt zwar zum europäischen Kontinent, aber man fühlt sich wirklich sehr weit weg von Zuhause – die Nähe zum Äquator ist hier deutlich zu spüren. Vor allem in Lissabon, wo ich gelandet bin. Früher bin ich viel in Europa rumgereist, bin aber selten südlicher als Saint-Tropez gekommen 😊🍸Portugal war einfach eine andere Welt – wie auf einem anderen Planeten. Wir haben am Flughafen unseren Mietwagen abgeholt und sind damit von Lissabon an die Algarve gefahren, und dort hat das Woanders-Gefühl sich nochmal verdreifacht. Wow! Das war mal eine Abwechslung zu den gewohnten Touren München – Gardasee – Côte d’Azur – und zurück! Aber eins nach dem anderen. Zuerst Lissabon.

Portugal Travelguide: Lissabon

Zwei Sachen kann man definitiv in Lissabon super machen: essen gehen und shoppen. Portugiesisches Essen ist einfach der Wahnsinn. Alle diese frisch aus dem Meer geholten Garnelen… Am Anfang dachte ich, ich bin im Garnelenparadies: ich bin absolut garnelensüchtig! Einmal habe ich in einem Restaurant Gambas al Achillo als Vorspeise bestellt. Garnellen in Weißweinsoße! Und als ich mit der Vorspeise fertig war (beinahe habe ich den Teller ausgeschleckt), habe ich mir das Gleiche nochmal als Hauptspeise bestellt. Die Kellner und der Koch haben sich riesig gefreut. Das war ein ziemlich unmissverständliches Kompliment an das Restaurant. Ganz ohne Worte!

Food

Canto da Vila: die besten Gambas, die ich in Lissabon gegessen habe! Das Restaurant ist klein, gemütlich und die Küche ist sehr authentisch und lecker.

Chillen

Pois Café: der chilligste Laden in Lissabon. Gefühlt könnte ich da auf der Couch eine ganze Woche verbringen. Übrigens hier gibt’s absolut fantastischen Apfelstrudel. Ja, ich habe mich nicht verschrieben: Apfelstrudel! Und zwar ganz unkonventionell: aus Blätterteig! Ich war selbst total überrascht dort einen Apfelstrudel in der Speisekarte zu finden.

Hotel

Memmo Alfama ★★★★: ein fantastischer Blick von der Terrasse über ganz Lissabon. Und genauso ein fantastisches Frühstück, findet übrigens auch auf der Terrasse statt. So stylish und modern wäre das Hotel auch für einen James Bond Dreh perfekt geeignet.

Fortaleza do Guincho ★★★★★: noch eine absolut spektakuläre Entdeckung! In einem alten Schloss aus dem 17. Jahrhundert liegt das Hotel direkt auf einem Felsen am atlantischen Strand. Ich war erst sprachlos, als wir eingecheckt haben. Ich bin schon einiges gewohnt, aber so viel Schönheit auf einmal! Das Frühstück war auch fantastisch lecker. Wie immer saß ich ewig lang am Frühstückstisch vor dem riesigen Fenster und habe auf die wilden atlantischen Wellen geschaut und mich dabei mit Köstlichkeiten vollgestopft. Und zwar so lang, dass das Personal schon angefangen hat zum Abendessen aufzudecken. Das Abendessen hat mich endgültig davon überzeugt, dass es jetzt eins meiner Liebligshotels ist.

Shopping

Macht sehr viel Spaß in Lissabon allein schon deswegen, weil die Menschen dort grundsätzlich sehr stylish, cool und chic angezogen sind. Das wirkt sehr inspirierend. Wenn ich auf Reisen bin, gehe ich besonders gerne shoppen, weil meine Einkäufe mich Zuhause wieder an den Urlaub erinnern. Ich ziehe mir etwas an, was ich mir im Urlaub gekauft habe, und fühle mich sofort, wie im Urlaub!

Music

Drake More Life

Portugal Travelguide: Algarve

Weiter ging die Reise an die Algarve. Über eine leere Autobahn, wo kaum noch ein anderes Auto zu sehen war. Durch Landschaften, die so ungewöhnlich waren, dass es auch Mondlandschaften sein könnten. Und dann habe ich sie gesehen: die Küste der Algarve. Unbeschreiblich schön. Felsen in Orange, türkisblauer Ozean. Versteinerte Muscheln, eine so groß wie meine beiden Hände.

Food

O Pescador Benagil: die besten Tigergarnelen meines Lebens! Übrigens, wenn ihr dort eine Tigergarnele bestellt, braucht ihr nichts mehr: sie sind riesig! Es lohnt sich allen schon wegen O Pescador an die Algarve zu fahren.

Portugal Travelguide: Monsaraz

An der Grenze zwischen Portugal und Spanien auf einer Anhöhe liegt eine kleine weiße Stadt. Eigentlich eine Festung. Die ganze Stadt liegt innerhalb der geschlossenen Stadtmauer. Es kommt einem fast unwirklich vor, wie ein Märchenort. Monsaraz ist wie Santorini, aber auf portugiesische Art. Und weil die Stadt relativ hoch liegt, hatte ich das Gefühl irgendwo zwischen Erde und Himmel zu sein. Die Restaurants und Hotels haben oft kleine Gärtchen und Terrassen, von denen sich ein spektakulärer Blick über unendlich weite Landschaft öffnet.

Hotel

Casa Pinto ★★★★★: ist das Kronjuwel der ganzen Reise. Ein winzig kleines Hotel, welches auf mehreren Ebenen liegt und eher wie eine stylische Privatwohnung wirkt, als wie ein Hotel. Es ist so schön, so klein und verwinkelt, dass ich am Anfang dachte, ich bin im Puppenhaus. Jedes Zimmer ist in einem unterschiedlich Style eingerichtet – indisch, afrikanisch, chinesisch etc. und erinnert an das Märchen aus Tausendundeine Nacht. Ich habe mein Herz in diesem Hotel gelassen! Und so ein leckeres, feines und reichhaltiges Frühstück könnte mir nicht mal meine eigene Oma eindecken.

Und dann ging es zurück nach Lissabon. Das war eine der Reisen, die ich nie vergessen werde – neunhundert Kilometer, zehn Tage und viele atemberaubende Erlebnisse. Wenn ihr Tipps für Portugal habt, schreibt mir in die Kommentare! Ich fliege bestimmt nochmal zu meiner big true love Portugal!

 

Tags:
Keine Kommentare