About

Vera Hutterer La Blonde Fashion Blog

Hi, I’m Vera. In autumn 2016 I’ve created my blog La Blonde in Munich. I had the intention to give room to all the beautiful things in my life that go shot in daily routine. Previously I worked for nearly 20 years in the advertising industry founding my own design agency. The backgrounds for the creation of the categories Fashion and Travel in my La Blonde blog are the inspiration through cooperating with many well-known brands, my enthusiasm for fashion as well as my curiosity to discover new places.

Before I created my La Blond blog I made many magnificent holidays and every time I took business cards of the best hotels and restaurants with me. Finally I had so many of these business cards at home that I lost sight of where I put them. I also had plenty of gorgeous pictures of all places that I visited on my phone. But every time I changed my phone or my iMac I lost most of them (I don’t really get how to handle iCloud, haha). That’s why I had the idea to create this blog – sort of a diary, were I can save all the places, memories and experiences and share them with others.

I also added the category Fashion since I’m a passionate shopping-lover. I love everything from brands to cloths and dresses! I never had the moment in my life when I was tired of shopping. It’s rather the opposite, during holiday or while traveling I would like to check out every shop I pass. There is so much to discover! Fashion means for me pure happiness – it’s my favourite medicine for cheerfulness. Well, that’s how I accumulated a lot of happiness in my wardrobe. Many women have already asked me on the street where I bought this or that dress. Now all this is available on my blog!

Now I said a lot! If you made it till here – well done! But to make a long story short: my blog is basically about beautiful things to wear and the best places to unwind. Thus: pure hedonism. By the way, I have grand plans. Travelling, traveling, traveling – as much as it is possible with a child, family life and two cats. I plan to wear many beautiful dresses, to love, to live, to eat and to fly, and I want to share all of this with you. I know that I’m unstoppable; my life is like a turbo-version of Eat Pray Love. But that’s life – it’s way too beautiful to just watch impassively and let it pass by!

Hi, my name is Vera. On my travel and fashion blog La Blonde, I share with you not only beautiful pictures of travels and outfits, but also thoughts on the small and big joys of life as well as location tips and my fashion favorites.
Stylebook BlogStars
Travelbook BlogStars
Newsletter
La Blonde

About

Vera Hutterer La Blonde Fashion Blog

Hey, ich bin Vera. Meinen Blog La Blonde habe ich im Herbst 2016 in München gegründet. Ich wollte all den schönen Dingen, die im Alltag oft vernachlässigt werden, einfach mehr Platz in meinem Leben geben. Davor habe ich fast zwanzig Jahre in der Werbebranche gearbeitet und eine eigene Designagentur gegründet. Die Inspiration durch die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Marken und Brands, die Begeisterung für die Modewelt und die Neugier neue Locations zu entdecken, sind die Hintergründe für die Entstehung der Kategorien Fashion und Travel im La Blonde Blog.

Früher, als es den La Blonde Blog noch nicht gab, habe ich viele spektakuläre Reisen gemacht und Visitenkarten von den besten Hotels und Restaurants mitgenommen. Irgendwann gab es so viele von diesen Visitenkarten, dass ich selbst nicht mehr wusste, wo ich sie verschachtelt habe. Und auch in meinem Handy hatte ich viele Fotos von wunderschönen Orten, wo ich mal war. Aber jedes Mal, wenn ich mein Handy oder meinen iMac gewechselt habe, sind die Fotos verloren gegangen (ich komme mit der iCloud überhaupt nicht zu recht, haha). So kam die Idee meinen eigenen Blog zu starten – so eine Art Tagebuch, wo ich alle meine Orte, Erinnerungen und Erlebnisse speichern und auch mit anderen teilen kann.

Dann kam der Bereich Mode auch noch dazu. Ich bin eine wahnsinnige Shopping-Maus, ich liebe Marken, Stoffe und Kleider! Es ist mir noch nie im Leben passiert, dass ich vom Shopping zu viel bekommen habe. Ganz im Gegenteil, im Urlaub oder auf Reisen möchte ich in jeden Laden reinschauen. Es gibt so viel zu entdecken! Fashion bedeutet für mich reines Glück, es ist mein absolutes Gute-Laune-Mittel. Naja, so hat sich einiges an Glück in meinem Kleiderschank angesammelt. Und draußen haben mich oft Frauen gefragt, woher ich das eine oder andere Kleid habe. Dann dachte ich: ja, das alles gibt’s jetzt im Blog!

Ganz schön viel Text geworden! Wenn ihr bis hierhin geschafft habt – Respekt! Aber mal kurz gesagt: alles, um was es in diesem Blog geht, ist etwas Schönes zum Anziehen und wo man am besten chillen kann. Also, purer Hedonismus. Ich habe übrigens viel vor. Reisen, reisen, reisen. So viel wie es sich mit einem Kind, Familienleben und zwei Katzen vereinbaren lässt. Ich habe vor viele schöne Kleider zu tragen, lieben, leben, essen, fliegen und euch von all dem zu erzählen. Ich weiß, ich bin nicht zu stoppen, mein Leben ist eine Turbo-Variante von Eat Pray Love. Aber so ist das Leben – eigentlich viel zu schön, um ihm einfach teilnahmslos zuzuschauen!

Hi, mein Name ist Vera. Auf meinem Travel und Fashion Blog La Blonde teile ich mit euch nicht nur schöne Bilder von Reisen und Outfits, sondern auch Gedanken zu den kleinen und großen Freuden des Lebens sowie Location-Tipps und meine Fashion-Favoriten.
Stylebook BlogStars
Travelbook BlogStars
Translate »
Newsletter
La Blonde